Mein Texte anderswo

Neben diesem wunderbaren Blog hier schreibe ich gelegentlich auch für andere. Denn von Beruf bin ich Journalistin. In dieser Funktion schreibe ich über mein Leben mit Kindern für Magazine und Zeitschriften, in Kolumnen,  auf anderen Blogs, oder stehe in Interviews Rede und Antwort.

Gern werde ich auch für andere tätig. Seit 2010 bin ich als Journalistin selbstständig und kann daher auch eine Vielzahl von Auftraggebern  vorweisen. Bei Interesse meldet euch einfach unter: hallo at runzelfuesschen punkt de

Schaut euch also gern um, vielleicht entdeckt ihr ja auf die Weise noch ganz neue Blogs (oder Seiten vom Runzelfüßchen)

Geschriebenes


Für das "Glückskind" Magazin von dm schreibe ich eine Kolumne über meinen Alltag mit Kleinkind. Ich verlinke euch den ersten Text, ganz unten gibt es dann weitere Highlights meiner schreiberischen Schöpfung.

Rituale sind langweilig - oder? Für Windeln.de habe ich mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht. 

Für Ars Edition schrieb ich über "Alltäglichkeiten mit dem Runzelfüßchen"


Gastbeiträge für andere Blogs


Für die liebe Mama on the Rocks habe ich über meinen Flug in die Schweiz geschrieben. Sie lacht noch immer.

Ein Thema, dass mir am Herzen liegt: Großeltern. Für Susanne von geborgen wachsen habe ich etwas über die Großeltern vom Runzelfüßchen geschrieben. 

Einige von euch kommen sicher auch über das E-Book zu mir. Für den Hebammenblog habe ich Tipps zum Wochenbett verbloggt.

Über mein liebstes Kinderbuch habe ich für Lieblingsgören geschrieben. Sogar zweimal. Gibt ja soviele schöne Bücher.

Mama on the Rocks und ich, wir haben einfach eine besondere Verbindung. Deswegen schreibe ich gern für sie. Meine Geburtstagspläne für 2016 verrate ich euch hier. Viel wichtiger aber, was die Lieblingsschweizerin über mich schreibt. 

Interviews

Für windeln.de habe ich über meinen Blog berichtet und die Gelegenheit genutzt noch jede Menge anderer Blogger zu loben.

Selbstständig arbeiten mit Kind? Darüber habe ich mit dem Nicolai Magazin gesprochen.

Über Beauty und Alltag habe ich mit Mihaela von Beautymami gesprochen.

Mit Schwanger in meiner Stadt sprach ich über meinem Blog.

Eines meiner allerersten Interviews habe ich mit der lieben Béa von Tollabea geführt.

Und nochmal Béa. Diesmal sprachen wir über die richtige Ansprache für Blogger.

Andere über mich

Ich habe gewonnen! Und zwar eine Bloganalyse von Mama on the rocks. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich lese da immer mal wieder nach was ich noch besser machen könnte. (Wenn ihr jetzt dort nachlest, ich weiß, es gibt da zwei, drei Sachen, an denen ich dringend noch arbeiten muss. Bald, versprochen!)

Im Rahmen des Blogwichtelns hat die Blogprinzessin eine kleine Lobhudelei über mich geschrieben, über die ich mich sehr gefreut habe.

Scoyo, die Lernplattform für Kinder hat mich zum Blog-Liebling im November gewählt. Mit einem Herzenstext. Ich freue mich so sehr darüber! 

Leave a Comment: