Freitag, 30. Januar 2015

Blogwichteln: Mummy Mag



Mummy Mag Blogvorstellung


Kennt ihr Wichteln? Ich mag dieses Auslosen und anderen eine Freude machen total. Weil das aber nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Worten geht, haben einige Elternblogger im Dezember beschlossen, dass wir ein Blogwichteln veranstalten. Jeder Blog stellt einen anderen vor, wer, das entschied das Los. Ich wurde mit superschönen Worten von der lieben Blogprinzessin vorgestellt (unbedingt mal vorbeischauen). Und tatatata, ich stelle euch heute Mummy Mag vor.


Donnerstag, 29. Januar 2015

Produktvorstellung: Umweltfreundliche Jeans von me&i

me&i faire Jeans Runzelfuesschen


Ich liebe Kleider. Ich bin eigentlich fast immer in einem anzutreffen. Einfach, weil ich es bequem finde, und im wahrsten Sinne des Wortes, kleidsam. Ein Teil, gut im Winter zwei, anziehen, und zack, ist man angezogen und sieht gut aus. Nun kam das Angebot von Carina von me&i mal ihre neuen Hosen zu testen. Ich war sehr skeptisch, denn meist finde ich Jeans auch unbequem. Aber nach einem sehr ausführlichen Test muss ich sagen: Jeans geht auch.


Mittwoch, 28. Januar 2015

Ein Dank an die Hebammen

Danke für Hebammen Weleda Runzelfuesschen


Ich weiß ja nicht wann ihr zum letzten Mal mit eurer Hebamme gesprochen habt. Einige haben vielleicht gerade erst entbunden, bei anderen ist das länger her. Ich habe ab und zu noch Kontakt zu meiner Hebamme und denke gern an unseren gemeinsamen Weg zurück. Ich bin ihr so dankbar für all die Hilfe und Tipps, dass ich heute mal die Aktion von Weleda unterstützen möchte.


Dienstag, 27. Januar 2015

Papa bloggt: Aufstehen mit Kleinkind



Manchmal denke ich das meine Elternzeit schon seit Jahren vorbei ist, aber eigentlich ist es erst wenige Monate her. Seitdem vergehen die Wochen wie im Flug. Zum Glück bin ich flexibel bei meinen Arbeitszeiten und kann daher manchmal früh bei der Arbeit sein und auch mal spät. Das kann sehr toll sein.

Montag, 26. Januar 2015

Wochenende mit Kleinkind an der Ostsee - Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende am Meer mit Kleinkind


Dieses Wochenende haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Wir sind an die Ostsee gefahren, ganz spontan, ganz großartig. Weil es irgendwie sein musste. Mal wieder richtig durchatmen, ohne Gedankenkarussell.
Wie das Wochenende war? Seht selbst.


Freitag, 23. Januar 2015

Das Kind versteckt die Fernbedienung

Runzelfuesschen Das Kind versteckt die Fernbedienung


Das Runzelfüßchen war kreativ und hat die Fernbedienung versteckt. Das an sich wäre natürlich keinen Post wert - immerhin hängt mein Leben ja nicht vom TV ab. Aber das, was für Runzelfüßchens Papa dabei mitschwang, das fand ich dann doch interessant.


Donnerstag, 22. Januar 2015

Schnelles Risotto - Rezept für Kinder (und Eltern)

Schnelles Risotto Rezept für Kinder und Eltern Runzelfuesschen


Auf Instagram habe ich vor Kurzem mal ein Bild vom superfix Risotto gepostet, dass ich für das Runzelfüßchen und mich tatsächlich ziemlich oft zubereite. Weil ich Risotto liebe, das war mein Leibgericht während der Schwangerschaft. Vielleicht auch deswegen isst meine Tochter es nun auch so gern. Jedenfalls wollte ich euch heute mal das Rezept verraten.


Mittwoch, 21. Januar 2015

Das Kind lernt laufen

Runzelfuesschen Kind lernt laufen


Das Runzelfüßchen lernt laufen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie aufregend das ist. Und wie spannend auch zu sehen, dass nun eine neue Höhe fürs Kind interessant wird.


Dienstag, 20. Januar 2015

Papa bloggt: Kindererziehung ist gar nicht so einfach

Die Kiste

Manchmal denke ich, dass früher alles einfacher war. Früher? Ich meine so ungefähr vor einem Jahr, als das Runzelfüßchen erst ein paar Monate alt war. Da gab es einfache Regeln, die einfach zu befolgen waren. Mit einem Kleinkind ist alles komplizierter.


Montag, 19. Januar 2015

Wochenende in Bildern: 17. & 18.01.15

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern


Dieses Wochenende war leider abermals geprägt von einem Pseudokruppanfall vom Runzelfüßchen. Obwohl ich das Wort Anfall irgendwie komisch finde. Bei uns dauert sowas leider die ganze Nacht. Deswegen haben wir das Wochenende wirklich ruhig angehen lassen.


Freitag, 16. Januar 2015

Pick up Artist - eine Kunst zum Kotzen

Runzelfuesschen Pick up Artists sind zum Kotzen


Neulich traf ich mich mit einer Freundin in einem Café. Das Runzelfüßchen war natürlich mit dabei und was wir dort erlebt haben ließ uns zwei Frauen sehr sprachlos zurück.


Donnerstag, 15. Januar 2015

Coworking Toddler - ein Erfahrungsbericht

Erfahrung Coworking Toddler Runzelfuesschen


Das Runzelfüßchen geht ja nicht mehr in den Kindergarten. Ich glaube, das habe ich gar nicht erwähnt, aber der Ausflug in die Kita war nichts für uns. Jedenfalls sind sie und ich also nun wieder zuhause vereint. Aber arbeiten muss ich deswegen ja trotzdem. Deswegen haben wir Coworking Toddler mal ausprobiert.


Mittwoch, 14. Januar 2015

12 von 12 im Janaur - ein Tag aus meinem Leben

Runzelfuesschen ein Tag im Leben von Mutter und Kind



Am Montag war der 12 Januar, und zum ersten Mal habe ich bei den #12von12 mitgemacht. Dabei geht es darum, in zwölf Bildern seinen Tag zu erzählen. Weil ich ja am Montag schon unser Wochenende in Bildern gezeigt habe, gabs mal einen Tag Pause. Nun also, leicht verspätet, der Monatg vom Runzelfüßchen und mir.


Dienstag, 13. Januar 2015

Papa bloggt: Familienbett aus Papa Sicht

Papa bloggt: Einschlafen mit dem Baby


Das kleine Runzelfüßchen schläft oft noch in unserem Bett. Und das, obwohl sie schon über ein Jahr alt ist. Wie kann das sein und warum macht mir das gar nicht so viel aus?

Montag, 12. Januar 2015

Wochenende in Bildern 10.01/ 11.01.15

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern


Dieses Wochenende in Bildern lass ich mal das Essen sprechen. Ich zeige euch einfach, was es so zu essen gab und was das mit unserem Wochenende zu tun hatte.


Freitag, 9. Januar 2015

Baby stillt sich ab - Erinnerungen an 14 Monate Stillen


14 Monate Stillen Erinnerungen Runzelfuesschen

Das Runzelfüßchen wird ein kleines bißchen selbstständiger. Denn sie hat beschlossen, dass sie nicht mehr gestillt werden will. Ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Heute will ich über unsere 14-monatige Stillbeziehung schreiben.


Donnerstag, 8. Januar 2015

One lovely Blog Award - Sieben Fakten über mich

One lovely Blog Award - sieben Fakten übers Runzelfuesschen


Vor langer, langer Zeit hat mich Alex von Papaleaks für den One Lovely Blogaward nominiert. Irgendwie hatte ich aber nie Zeit euch sieben Dinge über mich zu verraten, daher, besser spät als nie.


Mittwoch, 7. Januar 2015

Reisen mit Kind - wohin 2015? Mit Gewinnspiel


Reisen mit Kind - Reisepläne und Gewinnspiel 2015


Ich verreise unheimlich gern. Daran hat sich auch im Leben mit Kind nichts geändert. Im letzten Jahr waren wir ja dank Elternzeit sehr viel unterwegs. Erst an der Ostsee, dann in den Niederlanden und Belgien und zum Abschluss noch mal Frankreich und Korsika mit Baby.


Dienstag, 6. Januar 2015

Papa bloggt: Urlaub ohne verreisen



Seit dem Ende meine Elternzeit sind schon fast zwei Monate vergangen. Über die Weihnachtsfeiertage kam dann der erste Urlaub nach der Elternzeit. Von der Arbeit brauchte ich zwar nicht unbedingt Urlaub, aber ich brauchte endlich wieder mehr Zeit mit meiner Tochter.

Montag, 5. Januar 2015

Wochenende in Bildern: 03.-04.01.2015

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen


Das erste Wochenende in diesem noch so jungen Jahres. Es war geprägt von Arbeit und Essen. Das Runzelfüßchen hatte eine tolle Zeit mit ihrem Papa und ich habe brav mal wieder etwas gearbeitet.