Samstag, 12. Dezember 2015

Gewinnspiel: Eine Baby Björn Wickeltasche SoFo

Erfahrungen Wickeltasche SoFo von Baby Bjoern Gewinnspiel Verlosung Runzelfuesschen


Die Wickeltasche SoFo von Baby Björn begleitet mich schon eine ganze Weile. Ich hielt Wickeltaschen eigentlich immer für überflüssig, weil ich die auf dem Markt erhältlichen Modelle alle eher zum Gruseln fand. Das mag der ein oder anderen Firma Unrecht tun, aber ich wollte nie eine dieser Taschen haben, die an sich schon total dick und aufgeplustert sind. Außerdem, ein super weibliches Modell hätte meinen Mann in seinen sechs Monaten Elternzeit sicher auch nicht glücklich gemacht. Deswegen hatten wir lange einfach nur eine selbstgenähte kleine Tasche, in der Windeln, eine Unterlage und Feuchttücher Platz hatten.

Erfahrungen mit der SoFo Wickeltasche von Baby Björn


Dann aber kam die SoFo. Eine neuartige Wickeltasche, die, mein absolutes Highlight, auf mehrere Arten getragen werden kann. Nämlich sowohl als Rucksack als auch als Tasche mit zwei oder einem langen Henkel. Wie gemacht also für beide Elternteile. Und für meinen Wunsch nach Wandelbarkeit.  Dazu gibt es in der Wickeltasche super viele Taschen um alles, was man halt so braucht unterzubringen. Und, ein weiteres Highlight: Eine waschbare (!) Wickelunterlage. Die habe ich auch des öfteren schon als Picknicksitz zweckentfremdet, aber psst.




Erfahrungen Wickeltasche SoFo von Baby Bjoern Gewinnspiel Verlosung Runzelfuesschen

Interview mit dem Produktentwickler von Baby Björn


Ich habe den Chef der Produktentwicklungsabteilung bei Baby Björn, Jakob Wikner mal zur SoFo interviewt.
Jakob Wikner, Head of Product Development at BabyBjörn AB. Jakob ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern, die 6 und 9 Jahre alt sind.

Wie bist du auf die Idee zu dieser wandelbaren Tasche gekommen? 

Wir sin dimmer auf der Suche nach innovativen Produkten, die den Familienalltag erleichtern. Wenn wir dann etwas gefunden haben, dann arbeiten wir daran, dass die Produkte funktional, einfach zu handhaben und sowohl für Kinder als auch für Eltern attraktiv sind. Die Ideen kommen von Eltern aus Stockholm oder auch New York, die wir befragen und die für uns die Prototypen testen. Mithilfe dieser Familien haben wir unsere Windeltasche immer weiter entwickelt. Denn wir hatten ja schon länger eine Wickeltasche im Angebot. Aber die SOFo ist nun eine neue Art von Wickeltasche.
 
Ich mag an der Tasche sehr, dass sie so durchdacht ist. Es gibt eine Wickelunterlage und auch die Größe ist ideal. Woher recherchieren Sie, was Eltern heute brauchen? 

Zusätzlich zu den Informationen, die uns die Eltern, mit denen wir die SOFO entwickelt haben, gegegeben haben, haben wir auch umfangreiche Tests an den bereits auf dem Markt erhältlichen Wickeltaschen durchgeführt. Unser Produktdesigner David, der gerade aus der Elternzeit kam, als wir das Projekt gestartet hatten, began sofort voller Ideen mit der Umsetzung. 

Erfahrungen Wickeltasche SoFo von Baby Bjoern Gewinnspiel Verlosung Runzelfuesschen


Die Wickeltasche ist ja sowohl für Mütter wie auch Väter designed. Hattet ihr einen bestimmten Typ Eltern im Blick, als ihr die SOFO design habt? 

Während seiner Elternzeit hat David herausgefunden, dass er, genau wie die Mutter, eine Wickeltasche brauchte, wenn er mit seiner Tochter spazieren ging. Aber die, die es auf dem Markt gab waren entweder zu groß oder es waren eher die typischen Handtaschenmodelle. Dies war also der Hintergrund, vor dem wir die SOFO entwickelt haben. Es sollte eine Wickeltasche für beide Elternteile sein. David und seine Frau haben die SOFO natürlich auch ausgiebig zuhause getestet, als sie auf den Markt kam

Du bist ja auch Vater. Was magst du daran am liebsten? (Fiese Frage, ich weiß)

Meine zwei Kinder sind 6 und 9 Jahre alt. Zur Zeit liebe ich es, wenn ich die Kinder aus der Schule abhole und wir dann über unseren Tag reden. Was wir erlebt haben, was uns glücklich oder traurig gemacht hat. Ich mache das normalerweise an vier Tagen die Woche. Als sie kleiner waren mochte ich es am liebsten ihnen einfach bei Lernen und Entdecken zuzuschauen. Ich finde es noch immer bestaunenswert, wie sehr meine Kinder sich bereits im ersten Jahr verändert haben.

Was magst du am liebsten an deiner Arbeit bei Baby Björn?  

Es gab niemals einen langweiligen Moment. Wir fokussieren uns darauf, die ersten Jahre im Leben von Eltern und Kindern leichter zu machen. Das ist eine großartige und schöne Herausforderung, die mich sehr befriedigt.

Wem das nicht genug Hintergrundinfo war, noch viel mehr rund um die Entwicklung der SoFo Wickeltasche gibt es hier: http://www.babybjorn.de/wickeltaschen/wickeltasche-sofo/geschichte/#content

Erfahrungen Wickeltasche SoFo von Baby Bjoern Gewinnspiel Verlosung Runzelfuesschen

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen


So, und nach all diesen tollen Infos kommt natürlich hier die gute Nachricht für euch: Ihr könnte die SoFo Wickeltasche von Baby Björn gewinnen! Dann hier wie immer, die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte "SoFo" an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.




Wichtig: Ich kann nicht garantieren, dass die Tasche noch zu Weihnachten bei euch ankommt. Bitte seid nicht böse, wenn es erst im Januar soweit ist. 

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte, kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken. 
Ihr erklärt euch mit der Teilnahme dazu einverstanden, dass ich eure Adresse im Fall eines Gewinnes an Baby Björn weiterleite, die euch die Wickeltasche dann zusenden. Eure Adresse wird nur für diesen Zweck genutzt und von Baby Björn nicht gespeichert. 

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Dafür hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus.
Mitmachen können alle Leser_innen des Blogs mit einer Wohnanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember 2015 um 24 Uhr
.   
Viel Glück!

c) Fotos: Die Fotos sind von der Website von Baby Björn und nicht von mir. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen in die Runde!
    Über dieses tolle Geschenk an meinem Geburtstag würde ich mich besonders freuen, wo doch der Nachwuchs bald ankommt und wir noch keine Wickeltasche haben...
    Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    wow, eine wirklich sehr durchdachte Wickeltasche. Und wieviel da reinpasst! Tolles Interview noch dazu, perfekter Start in den Samstagmorgen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie Klasse, die käme gerade bei für meinen kleinen Enkel recht,
    denn die "Alte" ist ziemlich verschlissen, nach 2 großen Brüdern.
    Würde mich sehr freuen.
    Mailadresse in der linken Sidebar bei "klick" auf´s Bild.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. bin gern dabei, bei Fb Ildiko Gi. bin viel mit mein 2 Monaten alten Tochter unterwegs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent!
    Die Wickeltasche sieht total schick aus! So schön schlicht!
    Die würde doch glatt auch mein Mann tragen :D Unsere derzeitige Wickeltasche
    hat leider schon die besten Zeiten hinter sich, seitdem ein Gurtteil aberissen ist, ist sie nur noch selten im Einsatz. Zudem musste ich sie immer tragen da sie doch etwas "femininer" war. Diese hier dagegen wäre einfach wunderbar für uns, so müsste ich nicht immer alles alleine tragen, sondern durch die Farbe und den Stil könnte auch mein Mann die tolle Tasche tragen :D

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee@gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  6. Unsere aktuelle Wickeltasche hat ihre besten Zeiten schon hinter sich. Ich versuche mein Glück hier, da ich für meine beiden Windelpopos eine Wickeltasche mit viel Platz und ordentlich Staufächern sehr gut brauchen könnte. Vielen Dank für diese tolle Chance. owi1983@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea, die Tasche ist tatsächlich super. Unsere dritte Minimaus braucht auch noch ihre eigene Wickeltasche. Bisher habe ich aus Bequemlichkeit die "alte" von den anderen beiden Mäusen einfach weiter genutzt, inzwischen sieht sie aber auch schon ziemlich ramponiert und nicht mehr zeitgemäß aus. Mein Mann weigert sich daher auch, sie zu benutzen und stopft das Wickelequipment dann einfach unschön in eine Tüte ins Buggynetz... Ich mache daher gerne mit und würde mich freuen.....LG, Martamam

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Die Wickeltasche ist ja wirklich toll da würde ich mich sehr darüber freuen! Ich folge bei facebook (christina horn) Twitter (Sweetdream82) und habe gerne ein Herz geschenkt (312)!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu. Die Wickeltasche sieht echt klasse aus. Könnte so eine noch gut gebrauchen. Hab eine geschenkt bekommen die echt nicht die beste und viel zu klein ist. Und da ich recht oft unterwegs bin könnte ich eine gebrauchen die nicht so steif und unhandlich zu tragen ist.
    Vielen Dank und noch eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Sabrina
    (Sabberle@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche. Genau das richtige für mich!

    AntwortenLöschen
  11. Eine Wickeltasche in einer super Größe! Ich versuch mal mein Glück, dann kann ich mir vielleicht das Geld sparen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Runzelfuesschen,

    das ist ja eine hübsche Wickeltasche :)

    Ich bin Mama von drei Kindern (12 Jahre,3 Jahre & 7 Monate) und habe immer meine Wickeltasche dabei,wenn ich mit den Kindern unterwegs bin.

    Leider ist in unserer Wickeltasche sehr wenig Stauraum,so dass ich schon das ein oder andere in einen kleinen Rucksack "umquartieren" muss :)

    Ich könnte sie wirklich sehr gut gebrauchen.

    Ich folge Ihnen via Facebook,Instagram und Pinterest.

    Herzchen Nr.313 ist von uns :)


    Viele Grüsse an Sie und ein schönes 4.Adventswochenende !

    Janine-Sascha Kaiser
    schucka-tschei@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. Omg �� diese wickeltasche ist ja wirklich sehr toll. Da drück ich mir auch ganz fest die Daumen. ✊
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit und ein paar besinnliche Weihnachtstage mit der Familie.
    Lg sabrina ( zyntja@web.de )

    Sabrina Reinert (Facebook)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)
    Wow so ein schönes Gewinnspiel!<3
    Wir würden uns wahnsinnig über die tolle Tasche freuen! Die Studentenkasse gibt leider nicht so viel her und da wäre so eine wunderschöne Wickeltasche etwas besonderes!

    ivonne.h@live.de

    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit <3
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  15. die Wickeltasche ist ja wirklich Klasse.. da passt einiges rein! wäre Klasse für meine noch ganz kleine Enkelin Luana

    AntwortenLöschen
  16. Die sieht nicht nur unheimlich praktisch aus, sondern auch so als würden da sogar unsere Stoffis bequem rein passen =D
    Ein toller Bericht und ein mega Gewinn ^^ Wunderschöne Weihnachten dir und deinen Lieben

    AntwortenLöschen
  17. Mit der hübschen Tasche würde ich gern meiner lieben Frau eine Freude machen! Sie wünscht sich eine schöne neue Tasche und diese hier ist definitiv eine! Damit würde auch durch die Straßen schlendern.
    Hat eine tolle Weihnachtszeit u einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Gruß Tobias Meister (FB)
    tobimeister@web.de

    AntwortenLöschen
  18. WOW - was für ne coole u schicke Wickeltasche u da bekommt man auch noch soooooooo viel rein, klasse! Über das Täschen würde ich mir sehr freuen! Schöne Weihnachten!
    Ich folge dir bei FB u Instagram u Brigitte Mom ❤️ 315.
    Vicky-line@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Ach das wäre so großartig, denn ich habe bis heute noch nie eine Wickeltasche besessen.

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche ist wirklich toll! :-)
    meyfa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :-)

    Die Tasche sieht wunderbar aus und ich hätte wirklich gerne so eine geräumige Tasche für das ganze Zipp und Zapp was man immer dabei hat, sobald man Kids hat. Quasi den ganzen Hausstand :-D

    Ich folge Dir unter aurian_28 auf Instagram und grüße herzlich.
    ich wünsche zauberhafte Weihnachten & einen guten Rutsch,

    Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich sehr doll über diese zauberhafte und gut durchdachte Wickeltasche freuen :)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    nicky777 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen Wickeltasche. Es liegen noch einige Wickeljahre vor mir, uns neige ist einfach nur unpraktisch....

    AntwortenLöschen
  24. Ach ist die schick. Danke für die Verlosung!
    Emmakommt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Da würde sich meine Freundin sehr freuen.
    Florian.hofmann1984@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Was lange währt wird endlich gut... Der Gewinner der Wickeltasche ist ein Mann! Tom heißt er. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen