Dienstag, 19. Mai 2015

Papa bloggt: Eltern und Gadgets - Aufruf zur Blogparade



Das Leben als Vater oder Mutter kann manchmal anstrengend sein. Und ständig verspricht die Werbung oder die "Technik", dass unser Leben einfacher werden kann. Aber was erleichtert unser Leben denn wirklich? Mit dieser Blogparade "Hilfreiche Gadgets für Eltern" will ich dazu aufrufen, Geräte vorzustellen, die euer Leben als Eltern tatsächlich simpler machen.

Den Anfang mache ich auf dem Blog von Sebastian, der sich während seines Urlaubs die Vertretung durch mehrere Elternblogger_innen gewünscht hat. Mein Favorit ist im Moment der Festplattenvideorecorder, weil wir damit beispielsweise am Sonntag den Tatort zu Ende gucken können, auch wenn das Runzelfüßchen unruhig schläft. Aufgrund der Timeshift-Funktion, kann man das laufende Programm einfach pausieren und dann später (wenn meine Tochter wieder selig schläft) weiter schauen.

Was ist euer Lieblings-Gadget?


Es soll junge Eltern geben, für die der Staubsauger ein Segen ist, denn das Baby kann endlich schlafen. Andere Familien mit älteren Kindern lieben vielleicht ihren 3D-Drucker und drucken sich damit ihr eigenes Spielzeug für die Kleinen.
Egal, welches technische Gerät euer Favorit ist, ich würde mich freuen, wenn ihr es vorstellt und auf diese Blogparade verlinkt. Es sollte sich allerdings um etwas handeln, was euch wirklich das Leben als Mama oder Papa erleichtert (und keine Werbung).


Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und hoffe auch, Anregungen zu finden. Die Blogparade endet am 30. Juni 2015. Tragt euren Link einfach in die Linkliste ein. Eine Zusammenfassung schreibe ich dann natürlich auf diesem Blog.  Meinen ersten Beitrag könnt ihr hier lesen.

Kommentare:

  1. Hallo Alexander,

    tolle Idee und da fiel die Wahl bei uns nicht schwer.
    http://www.nestingnomads.de/unser-lieblings-gadget-aus-familiensicht-blogparade/

    Viele Grüße,

    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch mal über mein(e) Lieblings-Spielzeug(e) gebloggt, tolles Thema!

    Schon jetzt zeichnet sich ja die Affinität vor allem der Väter zu Unterhaltungselektronik ab ;)

    http://vadders-blog.de/technik-spielzeug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vadder,

      ich hoffe ja auch, dass ich ein paar Mütter melden werden und schreiben, welches Gadget ihr Leben erleichtert.

      Vielen Dank für Deinen Beitrag.

      Viele Grüße,
      Alexander

      Löschen