Sonntag, 8. Februar 2015

Von Enten, Büchern und einem Gewinn für euch - das Wochenende in Bildern


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende war ich etwas weniger aktiv, was schlicht daran lag, dass ich noch immer ein bißchen erkältet war. Es geht langsam bergauf. Auch um das zu feiern, will ich euch heute etwas schenken.



Samstag, 07. Februar 2015



Wir waren in der Bibliothek, wie eigentlich fast jedes Wochenende. Ein Spaziergang tut ja auch bei Erkältung gut. Und die anschließende Bücherbeute ist nicht zu verachten.  

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Die Bibiliothek hat darüber hinaus eine wirklich tolle Kinderabteilung, die zum seeeehr langen Verweilen einlädt. Das Runzelfüßchen und ich sind auch oft unter der Woche hier. Sie sucht dann Bücher aus und ich lese ihr die in einem dieser bequemen Sessel sitzend vor.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Auch diesmal hat sie wieder ein tolles Buch geholt. Kennt ihr "The Big Bang Therory"? Dann dürfte euch das Lied sehr bekannt vorkommen...

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Ein neuer Versuch mit Tee. Letzte Woche hatte ich ja wenig Erfolg, aber ich wollte es mit Holunderblüten noch mal versuchen. Der Tee schmeckte immerhin sehr gut. Für den Mann habe ich einen Grünen Tee gemacht.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Es kam dazu noch tolle Post von Nadja von KindundKoffer an. Ich habe mich super duper darüber gefreut. Ich liebe Geschenke, und ich liebe diese kleinen Aufmerksamkeiten, die man verschickt um anderen eine Freude zu machen. Bei dieser toller Verpackung wollte ich es eigentlich gar nicht öffnen. Aber dann überwog die Neugier. Drin waren: ein kleines Notizbuch, ein Tee und eine CD! Vielen, vielen Dank liebe Nadja!

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Nach einem aufregenden Tag mit ganz viel Spielen muss das Runzelfüßchen natürlich auch aufräumen. Zur Zeit tut sie das, in dem sie uns das Spielzeug in die Hand stapelt. Immer mehr, immer höher. Wenn mein Mann und ich nebeneinander sitzen, dann bekommt erst der eine alles, und dann der andere. Es soll sich ja niemand benachteiligt fühlen.

Sonntag, 08. Februar 2015


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Ein bißchen Philosophie zum Frühstück.


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Und schwupps, war ich auf dem Weg zum Alana Bloggerworkshop im DM. Ich hatte Lust auf Farbe und habe mich in Orange geworfen.  Irgendwie sieht mans auf dem Foto nicht so gut, aber ja, das Kleid ist auch orange. Sehr knallig, ich kriege davon gute Laune.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Zusammen mit Alu von Große Köpfe, Susanne von Geborgen Wachsen, Jette von Supermom, Anna von Berlinmittemom, Katharina von StadtLandMama, Anja von VongutenEltern, Jana vom Hebammenblog, Carola von FrischeBrise, Susanna von Babyplausch, Susanne von SchwangerinmeinerStadt, Rebecca von Elfenkind und einem Mann, Holger von Papaganda, war ich zum Bloggerworkshop von DM geladen. Es ging darum, die Biomarke Alana mal genauer kennenzulernen. Wer meinen Blog schon ein bißchen länger liest, der weiß, wie wichtig mir die Themen Biobaumwolle und Nachhaltigkeit gerade im Bereich Klamotten sind. Daher war es eine gute Gelegenheit mehr über den Entstehungsprozess dieser Kleidung zu erfahren.
Wußtet ihr zum Beispiel, dass es einen Pfadfinder an den meisten Kleidungsstücken gibt? Ihr könnt die im Label befindliche Nummer im Netz eingeben und erfahrt so, wo und wie eure Klamotte hergestellt wurde. 

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Nach viel, viel Input, der mich ehrlich gesagt teilweise überfordert hat, durften wir auch mal selbst aktiv werden. Es ging darum, Motive zu zeichnen, die vielleicht auf Bodies oder Lätzchen der Alana-Kollektion gedruckt werden. Hier seht ihr meinen Beitrag. Mein Runzelfüßchen liebt Enten und Katzen, das sind die beiden Wörter, die sie schon sagen kann. Deswegen fand ich die Idee schön. Leider kann ich nicht soo super gut malen, daher war ich für die Unterstützung der lieben Melanie sehr dankbar.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Weil ich die Ente auch gern für mein Runzelfüßchen in besonders schön mitnehmen wollte, hat Melanie sie mir nochmal gezeichnet und sogar mit Wasserfarben kolloriert. Ich bin hingerissen, und meine Tochter rief ganz begeistert "Ente, Ente", als ich ihr das Bild gezeigt habe.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
So, und nun kommt ihr: Weil ich ohne euch Leserinnen und Leser ja gar nicht zu solchen Veranstaltungen eingeladen werden würde, möche ich mich bei euch bedanken. Ich habe meine Goodiebag für euch geplündert und verlose unter allen, die mitmachen ein kleines Beautyset.
Es besteht aus:
  • Saubär Waschschaum in der Duftrichtung Himbeere
  • Babylove desinfizierende Hygienetücher
  • alverde Baby Wind- und Wetterbalsam
  • alverde Duo-Concealer mit: 1. Wake-up Effekt und 2. Eye-Brightener
  • alverde all in one Mascara 
Um zu gewinnen müßt ihr nichts weiter tun, als kommentieren, dass ihr gern gewinnen möchtet. Ich möchte euch eine Freude machen, daher gibt es keine Bedingungen. Ich freue mich über ein Like bei Facebook, über einen Follow bei Twitter oder Instagram, aber all das ist kein Muss.
Ich freue mich, wenn ihr euch freut.
Alternativ könnt ihr mir auch eine Mail an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 16. Februar 2015 um 24 Uhr
.   

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich möchte gar nicht mitmachen weil ich möchte das andere Freude daran haben zu gewinnen. Ich möchte nur sagen das ich es so spannend finde zu lesen, was Ihr so tolles erlebt und das ich mich freue, wenn auch ich anhand Eurer Bilder und Berichte ein Bisschen dabei sein kann und noch mehr freue ich mich, wenn ich Euch tollen Frauen bald wieder sehen darf - ich bin schon wahnsinnig aufgeregt, irgendwie wie ein kleines Mädchen, aber es ist ein tolles Aufgeregt sein.

    So und das alles wollte ich einfach mal loswerden!!
    Und weil Du nun gerade bist wie Du bist werde ich Dich einfach mal drücken virtuell und wenn ich mich traue vielleicht auch real - aber Schüchternheit und so, kennste ja ;D

    JesSi Ca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JesSi,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Aber auch du kannst gern beim Gewinnspiel mitmachen. :)
      Was unser Treffen und ein eventuelles Aufkommen von Schüchternheit angeht: Einfach dagegen ankämpfen! Ich beiße ja nicht. Und ich freue mich sehr darauf!

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  2. Juhu, ein Gewinnspiel, bei dem ich auch mitmachen kann! Also, hoch offiziell: Ich möchte gern gewinnen! =)

    Kennst du übriges das amerikanische Original des Kätzchenlieds aus "The Big Bang Theory"? Falls nicht, hör es dir bei Zeiten mal an, sehr niedlich.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

    Liebe Grüße,

    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,

      ja, den Originaltext kenne ich auch. So niedlich.
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche. Nur eine Frage: Kannst du mir noch deine Mailadresse an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken? So kann ich dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen. Sonst geht das leider unter (hatte den Fall schon mal, deswegen frage ich jetzt lieber nach)

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  3. Die Ente ist ja wirklich wunderschön! Ich bin gerne dabei, danke!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Da mach ich gerne mit.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Carola
    Carola.Will@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    also ich würde mir einen Katzenbody für das Bärchen kaufen. Mit Geflügel eher nicht, aber das liegt an meiner Vogelphobie. Sehr niedlich! Gerne dabei!
    LG Bärchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, an diesen Wake-up-Concealern erkennt man dann die Mütter-Goodiebags :-)
    Schön, Dich gesehen zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ich oute mich jetzt mal: Ich weiß gar nicht, was ein Concealer ist. Ich brauche Schminktipps von dir. :)

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  7. Als seit wenigen Wilochen neue, sehr begeisterte Leserin des Blogs und des Twitter-Accounts mach ich hier total gern mit. Ich gebs ja zu: Ich liebe Gewinnspiele dieser Art :-D

    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein total süßes design, dass ihr euch hier ausgedacht habt! gerne bin ich bei der verlosung dabei - meine wimperntusche wird sowieso gerade leer, da würde das tolle goodiebag perfekt passen!
    lg ina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Verlosung!
    Ich bin gerne dabei☺
    Und wenn ich nicht gewinne, freut sich halt jemand anderes!
    Viele Grüße,
    Sarah (Sarah@zwergenzimmerchen.de)

    AntwortenLöschen
  10. So ich oute mich jetzt: Ich habe noch nie einen Concealer besessen und das wäre doch jetzt mal DIE Gelegenheit, nicht wahr?
    Fan und Follower bin ich ja schon, also habe ich Dir mal ein <3 bei den Mom-Blogs geschenkt.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen