Mittwoch, 31. Dezember 2014

Wünsche für 2015


Wünsche für 2015

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rüber, verbringt diesen Silvestertag und - abend so, wie ihr es gern mögt. Mit einer Party, im kleinsten Kreis, eben ganz so, wie ihr das macht. Für 2015 wünsche euch nur das Beste!


Dienstag, 30. Dezember 2014

Papa bloggt: Ich bin ein guter Vater



Sven von zwillingswelten.de hat eine Blogparade für Väter gestartet mit dem Thema #daddyrules – Was macht dich als Vater besonders stolz / wobei kann dir niemand das Wasser reichen. Nachdem Andrea schon unter #momsrock geschrieben hat, warum sie eine tolle Mama ist (und natürlich hat sie Recht), bin ich jetzt dran, um zu schreiben, was mich als Vater besonders stolz macht.

Montag, 29. Dezember 2014

Wochenende in Bildern: 27./28.12

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern


Dieses Wochenende war ganz im Zeichen von Ruhe und Erholung. Nicht, dass unser Weihnachten so wahnsinnig anstrengend gewesen wäre, aber wir in genau dem gemächlichen Tempo haben wir eben auch das Wochenende verbracht. Ich habe sogar stellenweise das Fotografieren vergessen.


Sonntag, 28. Dezember 2014

Rezension: Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer



Runzelfuesschen Rezension Bobo Siebenschläfers neuste Abenteuer

Dass das Runzelfüßchen Bücher sehr sehr liebt habe ich glaube ich schon das ein oder andere Mal erwähnt. Da meine Tochter aber sehr sehr viel "liest", also besser gesagt, vorgelesen bekommt und Bilder gucken möchte, freue ich mich immer sehr über neue Bücher. So auch über Bobo Siebenschläfer.


Mittwoch, 24. Dezember 2014

Das Runzelfüßchen wünscht fröhliche Weihnachten

Runzelfuesschen wünscht frohe Weihnachten


Das Runzelfüßchen, mein Mann und ich (vermutlich auch die Katze) wünschen euch fröhliche Weihnachten. Macht es euch nett, genießt die gemeinsame Zeit und vergesst nicht, dass es eine Zeit des Innehaltens ist.


Dienstag, 23. Dezember 2014

Ich bin eine tolle Mama

Runzelfuesschen  ich bin eine tolle mama momsrock


Tja, die Überschrift mag dem ein oder anderen provokant erscheinen, aber, ich bin wirklich eine tolle Mama. Kann ja gar nicht anders sein, denn mein Runzelfüßchen ist ein fröhliches, mutiges, lustiges Kind. Und von irgendwem muss sie das ja haben.


Montag, 22. Dezember 2014

Geburtstagswochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, ich hatte diese Woche Geburtstag. Aber viele andere liebe Menschen auch. Und deswegen steht das Wochenende in Bildern dieses Mal ganz im Zeichen von Geburtstagen und Beisammen sein.


Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventsgewinnspiel: Babytrage WE von BabyBjörn

Gewinnspiel Runzelfuesschen BabyBjörn WE Trage


Ich hatte es am Freitag ja schon angekündigt, heute ist es nun so weit. Ihr könnt im letzten Teil des Adventsgewinnspiels die Babytrage WE von BabyBjörn gewinnen. Und das ganz besondere? Auch sie ist aus der limited Edition DOTS.


Samstag, 20. Dezember 2014

Adventskalender: Storkwerk Babylätzchen

Adventsgewinnspiel Runzelfuesschen


Wenn eure Kinder noch das ein oder andere Mal beim Essen kleckern, dann ist der heutige Gewinn genau das Richtige! Denn es gibt super coole Lätzchen von Storkwerk zu gewinnen.


Freitag, 19. Dezember 2014

Produktvorstellung: BabyBjörn DOTS Kollektion

Erfahrungen BabyBjoern DOTS Kollektion Runzelfuesschen


Es gibt Neuigkeiten von BabyBjörn! Und ich durfte mit Designerin Karin darüber sprechen! Aufregend. Zuerst aber möchte ich euch die einzelnen Teile der Kollektion vorstellen und auch verraten, wie diese dem Runzelfüßchen und mir gefallen.


Donnerstag, 18. Dezember 2014

Mit dem Baby baden - Madarinen im Badewasser

Baden mit Baby Runzelfuesschen


Das Runzelfüßchen ist noch etwas ambivalent, was das Baden angeht. Einerseits mag sie es, wenn sie erstmal drin sitzt, andererseits ist der Weg in die Badewanne halt etwas beschwerlich. Letztens aber hatten wir drei, als Familie einen so schönen Badezimmermoment, dass ich davon gern berichten möchte.


Mittwoch, 17. Dezember 2014

Papa bloggt: Von echten und falschen Enten


Manchmal denke ich, dass das Runzelfüßchen in Wirklichkeit eine Zeitmaschine ist. Ansonsten kann ich mir kaum erklären, warum wir schon bald das zweite Weihnachten zu dritt verbringen. Und wieso kann das Runzelfüßchen plötzlich reden?

Dienstag, 16. Dezember 2014

Baby hat Pseudokrupp-Anfall - ein Erfahrungsbericht


Erfahrungsbericht Baby hat Pseudokrupp

Pseudokrupp ist ein Arschloch. Bitte entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise, aber genau so ist es. Klar, sehr sehr viele andere (Kinder)krankheiten sind auch megafies. Aber, die kenne ich zum Glück noch nicht.
Pseudokrupp  und ich, wir haben uns aber leider kennengelernt und ich bin immer noch dabei, damit klarzukommen.


Montag, 15. Dezember 2014

Ein Leuchten in den Kinderaugen - Weihnachtsdeko in Berlin

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
Die liebe Tanja von Tafora hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei ihrem Adventskalender mitzumachen. Klar habe ich das. Aber zu welchem Thema? Hmmm, ich habe mich für etwas, wie ich hoffe, schönes entschieden. Die Weihnachtsdekoration in Berlin. Das Besondere: Ich habe mich dabei vom Runzelfüßchen leiten lassen. Wann immer sie fröhlich gequietscht oder gekichert hat, habe ich auf den Auflöser gedrückt.


Sonntag, 14. Dezember 2014

Adventsgewinnspiel: Strumpfhosen und Bücher

Adventsgewinnspiel Runzelfuesschen

Am heutigen 3. Advent öffne ich meine ureigene Schatztruhe mal für euch. Und darin befinden sich: Viele viel Bücher und Strumpfhosen von Hundson.


Samstag, 13. Dezember 2014

Adventsgewinnspiel: Weleda Weihnachtssets

Adventsgewinnspiel Runzelfüßchen

Auch im Advent möchte ich tolle Haut haben. Oder gerade dann? Na, heute geht es ja nicht um mich, sondern um euch. Deswegen habe ich drei tolle Sets von Weleda für euch zur Verlosung.


Freitag, 12. Dezember 2014

Baby liebt Waffeln - zuckerfreies Waffelrezept

Zuckerfreies Waffelrezept für Babys Runzelfuesschen


Das Runzelfüßchen liebt Waffeln. Frisch gemachte natürlich. Sie kann es überhaupt nicht abwarten bis die leckeren Dinger endlich aus dem Waffeleisen auf ihren Teller geschaufelt werden. Oft endet so ein Waffelmittagessen dann damit, dass ich mal zwei kleine Herzen bekomme, während sie ihren kugelrunden Waffelbauch streichelt.
Hier bekommt ihr das Rezept für zuckerfreie Waffeln die garantiert euch und dem Baby schmecken.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Papa bloggt: Das Baby läuft vor Papa weg



Seitdem ich wieder arbeite, sehe ich das Runzelfüßchen ungefähr 30 Minuten morgens, maximal 120 Minuten abends und natürlich am Wochenende. Das ist leider viel zu wenig, aber umso mehr freue ich mich, wenn ich wieder neue Fähigkeiten meiner Tochter bestaunen kann.

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Geschichten für Kinder - Eltern erzählen

Runzelfuesschen Geschichten fuer Kinder


Gestern habe ich die schöne Monstergeschichte von Herbert Hund und seiner Helene gepostet und natürlich auch auf meinen Social Media Kanälen geteilt. Dabei kam schnell heraus: Viele Eltern erzählen ihren Kinder phantastische, (gemeinsam) ausgedachte Geschichten. Das überrascht natürlich nicht sonderlich. Aber, dass auch andere die Lust verspüren diese Geschichten zu teilen, das schon.


Dienstag, 9. Dezember 2014

Herbert Hund sucht das Monsterglück


Runzelfuesschen erzählt Monstergeschichten für Monsterglück
 Eines Morgens erwachte Herbert Hund und fühlte sich anders als sonst. Die Nacht über hatte er sehr gut geschlafen, aber nun war er seltsam unruhig. Ein Grummeln in der Magengegend, ein kleines Ziehen im Herzen. Herbert hatte das Gefühl, im fehle etwas. Aber was?


Montag, 8. Dezember 2014

Runzelfuesschens Wochenende in Bildern 06./07.12.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern


Dieses Nikolauswochenende hatte es irgendwie in sich. Die Vorweihnachtszeit hat nun endlich auch mich erreicht, und so wird es heute beim Wochenende in Bildern tatsächlich ein bißchen weihnachtlich. Und die Gewinner der letzten Verlosungen gebe ich auch bekannt.


Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventsgewinnspiel: Tom Tailor Kindermode

Gewinnspiel Kindermode Tom Tailor Runzelfüßchen


Heute gibt es im Adventsgewinnspiel wieder etwas für eure Kinder: Super schöne Kindermode von Tom Tailor.


Samstag, 6. Dezember 2014

Gewinnspiel: Sternenarmband von Familienbande


Gewinnspiel Schmuck Armband Runzelfuesschen

Ich hatte es ja gestern bereits angekündigt, ich bin ein bißchen doll verliebt in den schönen Schmuck von Familienbande. Und nun sollt ihr euch auch überzeugen dürfen. Es gibt ein Armband zu gewinnen.


Freitag, 5. Dezember 2014

Produktvorstellung: Schöner Schmuck von Familienbande

Schmuckvorstellung Familienbande Runzelfuesschen




Kennt ihr das, wenn ihr zufällig ein Schmuckstück entdeckt und euch sofort verliebt? Bei mir war das so, mit dem Schmuck von Familienbande.

Das Besondere ist, neben dem wirklich superschönen Materialien Rot- und Gelbgold und Silber auch die Ideen, die die Inhaberin Birthe für ihre Kollektionen hat. Und, das ist so etwas wie das Herzstück von Familienbande, die Gravuren für die Ketten und Armbänder.


Donnerstag, 4. Dezember 2014

Braucht jede Familie einen Babysitter? - Aufruf zur Blogparade

Babysitter fürs Runzelfuesschen


Gestern, in meinem Post über den Konzertbesuch nach der Babypause schwang ja mit, dass wir keinen Babysitter fürs Runzelfüßchen haben. Und auf Twitter habe ich mich genau darüber auch mit Bettie von Frühes Vogerl unterhalten. Es ging darum, ob das Runzelfüßchen einen Babysitter hat oder nicht. Und wie das so alles abläuft. Und überhaupt.Und weil Bettie total schlau ist, hat sie auch gemeint, dass das doch ein tolles Thema für eine Blogparade wäre. Finde ich auch. Aber hier erstmal der Bericht:


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Zum ersten Konzert nach der Babypause



Mama geht zum Konzert Runzelfuesschen


Ich habe ja bereits am Montag ganz kurz schon berichtet, dass ich am Freitag zum ersten Mal, seit das Runzelfüßchen auf der Welt ist, wieder auf einem Konzert war. Und ich sage euch, das war spannend und toll und aufregend.


Dienstag, 2. Dezember 2014

Papa bloggt: Das Baby tanzt


Runzelfuesschen Papa bloggt über Baby tanzt

Das Runzelfüßchen steht im Moment sehr auf CDs. Vor allem mag sie gerne CDs aus dem Regal ausräumen. Nachdem alle "besseren" Silberscheiben außerhalb der Reichweite des Babys sind, kann sie nur noch selbstgebrannte und Promo-CDs rumschieben. Aber das Runzelfüßchen mag auch die Musik und nicht nur das Klappern der Plastikgehäuse.


Montag, 1. Dezember 2014

Wochenende in Bilder: 28./29./30.11



Mein Wochenende in Bildern startet ganz ausnahmsweise heute schon mit dem Freitag. Weil es einfach so aufregend war!