Montag, 22. Dezember 2014

Geburtstagswochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, ich hatte diese Woche Geburtstag. Aber viele andere liebe Menschen auch. Und deswegen steht das Wochenende in Bildern dieses Mal ganz im Zeichen von Geburtstagen und Beisammen sein.




Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Der Tag begann sehr fröhlich. Denn ich, also eigentlich das Runzelfüßchen, habe gewonnen. Ein Kinderbuch zur Weihnachtszeit. Es ist unglaublich niedlich und glitzert und funkelt, ein echter kleiner Schatz. Ganz ehrfürchtig ist meine Tochter auf meinen Schoß geklettert und wir haben das Buch zusammen durchgeblättert. Es ist von Rebecca Harry und heißt "Der kleine Hase beschenkt seine Freunde".

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Der restliche Samstag stand im Zeichen meiner eigenen Geburtstagsfeier. Ich habe ordentlich Kuchen gebacken, für die anwesenden Kinder sogar zuckerfreie Muffins mit Heidelbeeren. Die Kleinen waren total verrückt danach, es war soo niedlich. Leider konnten nicht alle Gäste kommen, die Party war eigentlich größer geplant. Aber da auch ein fünf Wochen altes Baby dabei war, hatte ich im Vorfeld noch mal vor Husten und Schnupfen und Magendarmkrankheiten gewarnt. Deswegen konnten einige nun nicht kommen.
Es war dennoch sehr schön und besinnlich und besonders.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger

Vielleicht sollte ich noch mal mit meinen Backkünsten prahlen. Es ist nichts übrig geblieben. Eine Freundin hatte netterweise auch noch einen Kuchen gebacken, so dass drei Kuchen und Muffins genau gereicht haben. Ich liebe Backen einfach. Es entspannt mich und es duftet gut und schmeckt in aller Regel herrlich. Dieses Mal gab es neben den erwähnten Muffins auch einen Brownie-Kuchen und einen Mürbeteig-Vanille-Pfirsich-Kuchen. 
Ich danke an dieser Stelle noch mal allen, die mir auf jede erdenkliche Weise zum Geburtstag gratuliert haben. Es hat mich sehr sehr gefreut und ich glaube nicht, dass ihr wisst wie glücklich so etwas macht. 

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Lustigerweise scheint jemand meinen Blog nicht regelmäßig zu verfolgen. Ich habe das Buch "Auf High Heels in den Kreißsaal" noch mal geschenkt bekommen. Ich würde mich freuen, jemanden damit glücklich zu machen. Ihr müsst nichts tun außer sagen, dass ihrs haben wollt. Bis zum 24.12. habt ihr Zeit, dann schicke ich dem Gewinner das Buch zu.

Sonntag. 21.Dezember


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Dieser Tag begann ehrlich gesagt nicht so doll. Ich hatte am Abend vorher festgestellt, dass mir wohl eine Plombe aus dem Weisheitszahn gefallen ist. Ich habe mich total erschreckt und da mein Zahnarzt die nächsten Wochen geschlossen hat, bin ich zum zahnärztlichen Notdienst. Da war es super voll. Aber nach einiger Zeit war ich dran und nun ist (toi toi toi) alles wieder gut.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
Da das Runzelfüßchen immer besser stehen kann und vermutlich demnächst durch die Wohnung flitzen wird, hat mein Mann noch an einen Raumteiler ein paar Türen angeschraubt. So sind Unterlagen vor dem Kleinkindchaos sicher. Ich habe wohlwollend assistiert und mit dem Runzelfüßchen den Papa beklatscht.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern MamabloggerRunzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger

Nach dieser Meisterleistung gab es lecker Suppe. Kürbissuppe. Das Runzelfüßchen war schwer begeistert. Ich bin es immer noch von meinem Küchenstab. Fünf Mal schrumm, schrumm und schon ist aus Kürbis, Kartoffeln, Möhren und Sahne ein leckeres Süppchen püriert.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Mamablogger
 Nach dem Mittagsschlaf waren wir noch bei Freunden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Denn die Freundin hatte auch Geburtstag. Ich hatte so eine schöne Zeit, dass ich vergessen habe, das fotografisch festzuhalten. Kennt ihr das, wenn alles so harmonisch und lustig und lebhaft ist, dass man die Zeit vergisst? So war das!
Nach diesem Feierwochenende entspannten wir dann bei Kerzenschein.

Wie andere Familien ihr Wochenende verbringen könnt ihr bei Susanne von geborgenwachsen sehen.


Buchgewinn


Wenn ihr das Buch von Lucie Marshall gewinnen wollt, dann hinterlasst hier einfach einen Kommentar. Bis 24.12.14 um 24.00Uhr könnt ihr teilnehmen, ich werde den glücklichen Gewinner dann am 25.12.14 bekannt geben. Quasi als besondere Weihnachtsüberraschung.










Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Scheint ein sehr nettes Wochenende gewesen zu sein!
    Lg ina

    P.s. bei der Verlosung bin ich nicht dabei, vielleicht hat jemand anderer Glück! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      ja, es war tatsächlich sehr schön. Sehr sehr schön. :) Bis auf den Zahnarztbesuch. Aber nun ja, vielleicht war deswegen alles andere viel harmonischer.

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  2. Oh, dann hier noch nachträglich herzlichen Glückwunsch! :-)

    Ich würde Dir gern das überzählige Buch abnehmen. Unser (2.) Baby ist Ende Januar fällig, da wäre das doch die ideale Lektüre is dahin...

    AntwortenLöschen
  3. oh ich würde es auch gerne gewinnen ich hab es nämlich noch nicht!
    aber ich hoffe du hast schön gefeiert, wir haben meinen Geburtstag am Samstag auch nachgefeiert undmehr als die hälfte hat es nicht geschafft. alle krank oder im stress!
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Mal abgesehen davon, dass ich das Buch auch gerne gewinnen möchte, würde mich das Rezept der zuckerfreien Muffins sehr interessieren, könntest du das veröffentlichen? Ich wünsche euch noch großartige Weihnachten! LG Bärchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärchenmama,

      vielen Dank für die Glückwünsche. Das gilt natürlich auch für alle anderen Gratulanten. Vielen Dank!
      Das Rezept kann ich gern die Tage mal veröffentlichen, eine gute Idee. Vielleicht berichtest du dann mal, wie es in deiner Familie ankam?

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  5. Es war ein toller Nachmittag bei Dir! Trotz Partywuseleien ganz entspannt.

    Der kleine Fratz hat danach herrlich geschlafen und fast sein Frühstück am nächsten Morgen verpasst ;-)

    ..und auch ich wäre für eine Veröffentlichung des Muffinrezepts :D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag und hoffentlich geht es deinem Zahn wieder besser! Ich würde mich TOTAL über das Buch freuen und auch über das Rezept der zuckerfreien Muffins weil mein Sohn im Jänner 1 Jahr wird - dann kann ich das vielleicht auch schon nachbacken! :) Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Deine grüne Muffins Etagere ist soooo toll - darf ich fragen woher du die hast?? DANKE!! Lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      die Etagere ist wirklich toll. Ich habe sie letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen, deswegen weiß ich leider nicht, woher sie genau ist. Ich würde aber schätzen, dass die Freundin sie im TK Maxx gekauft hat, da die Verpackung und Anleitung auf Englisch waren.

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen