Montag, 15. Dezember 2014

Ein Leuchten in den Kinderaugen - Weihnachtsdeko in Berlin

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
Die liebe Tanja von Tafora hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei ihrem Adventskalender mitzumachen. Klar habe ich das. Aber zu welchem Thema? Hmmm, ich habe mich für etwas, wie ich hoffe, schönes entschieden. Die Weihnachtsdekoration in Berlin. Das Besondere: Ich habe mich dabei vom Runzelfüßchen leiten lassen. Wann immer sie fröhlich gequietscht oder gekichert hat, habe ich auf den Auflöser gedrückt.




Zuerst hat sie dieser Dekoball in einem Einkaufszentrum begeistert. Mich aber auch. Muss ich ja ehrlich zugeben. Ich mag so große, knallige blinker-glitzer Dekoration nicht, da scheint das Runzelfüßchen ganz nach mir zu kommen.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin

Dieser klassische Weihnachtsbaum wurde liebevoll von meiner Tochter bekuschelt. Immer wieder glitten ihre Finger über die (künstlichen) Äste. Ich bin sehr gespannt wie intensiv sie unseren Weihnachtsbaum zuhause dann bestreicheln wird.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin

 Ich glaube, als meine Tochter an dieser Stelle gejuchzt hat, ging es eher um den im Bild eher schlecht zu sehenden Lichtervorhang. Da wollte sie auf jeden Fall immer gern anfassen. Ging aber leider nicht.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
Natürlich waren wir auch am Alexanderplatz. Ich mag diese Losbudenatmosphäre dort überhaupt nicht. Das Runzelüßchen fand aber sowohl dieses Karussell ...

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
 ... als auch diese Pyramide super spannend. Ihre Augen leuchteten, als ich mit ihr über diese weihnachtliche Nervlandschaft schritt. Und wieder bewahrheitet sich, dass Kinder und Eltern vieles manchmal ganz anders sehen.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
Bei diesem Foto kann ich ja nur ahnen, was dem Runzelfüßchen gefällt. Entweder der freundliche Schneemann oder aber die Tiere im Hintergrund. Fuchs und Hase kennt sie aus ihren Weihnachtsbüchern, vielleicht haben die sie auch so sehr erfreut.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
Und noch mehr Tiere. Und Glitzer. Hm, vielleicht ist es da der Glitzer.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
 Diese Deko finde ich auch super schön. Meine Tochter kicherte beim Vorbeigehen und Stehenbleiben ganz enorm. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich zurück in den Laden gehe und diesen Stern für unseren Weihnachtsbaum kaufe. Das wäre dann etwas, dass ich meiner Tochter mit auf den Weg geben kann.
 Tja, ob mein Runzelfüßchen nun mehr über die Klamotten oder die Papiersterne verzückt war, das weiß ich leider nicht. Aber, da ich versprochen habe alles zu fotografieren was ihr gefällt müsst ihr euch auch das angucken.

Runzelfuesschen Weihnachten in BerlinRunzelfuesschen Weihnachten in Berlin

 Diese zwei kleinen Kerle fand das Runzelfüßchen unglaublich großartig. Sie tatschte aufgeregt an der Scheibe herum und hätte die Zwei sicher gern mitgenommen.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
 Diese Matroschka fand nicht nur das Runzelfüßchen toll, sondern ich auch. Leider war die wirklich nur Dekoration und stand nicht zum Verkauf. Ich hatte früher solch eine Puppe und habe das Stapeln sehr geliebt.

Runzelfuesschen Weihnachten in Berlin
 Wieso ihr diese gar nicht wirklich weihnachtliche Dekoration gefallen hat ist eigentlich klar, oder? Noch mehr Kuscheltiere. Ich habe ihr aber versprochen, dass wir das zuhause mit Herbert Hund und Helene einfach nachspielen.

Nach einem solch schönen vorweihnachtlichen Schaufensterbummel ist das Runzelfüßchen übrigens sehr schnell eingeschlafen.
Wenn ihr wissen wollt wie wir Weihnachten feiern werden und was ich so über Weihnachten denke, dann schaut bei Tanja vorbei. Ich habe ihr im Interview nämlich einiges verraten.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wie sieht denn eigentlich die Deko in der Schweiz aus? Kannst du mir die vielleicht auch zeigen? Ich würde mich sehr freuen!
      Fröhliche Weihnachten,

      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    Danke dass Du dabei warst und vielen Dank für diese wunderschöne Idee mit dem "Weihnachts-Schaufenster-Bummel!
    Eine schöne Weihnachtszeit Euch.
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    es war mir eine Freude. Ich habe die Weihnachtsdeko ja auch noch mal mit ganz anderen Augen gesehen. Das war schön!

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Bilder meine Liebe. Berlin fetzt schon, wa?! Lg, Dajana

    AntwortenLöschen