Freitag, 24. Oktober 2014

Rezension: Reise - und Sprachführer Frankreich

Runzelfuesschen Rezension lonely planet Frankreich


Wir machen Urlaub, das Runzelfüßchen, der Papa und ich. In Frankreich. Im Süden. Und auf Korsika. Und für all die verschiedenen Stationen unserer Reise brauchen wir natürlich auch einen Reiseführer. Weil wir ja mit dem Zug unterwegs sind und ich nicht gewillt drei verschiedene dicke Brocken zu schleppen, muss ein Reiseführer reichen. Einer für alles sozusagen. Und den stelle ich euch heute vor.



Runzelfuesschen Rezension lonely planet Frankreich


Reiseführer von lonely planet


Die Reiseführer von lonely planet kenne ich noch aus meiner Backpacker-Zeit. Eigentlich hatte ich den immer dabei, weil er so praktisch ist. Und praktisch ist natürlich auch für eine Reise mit Baby nicht verkehrt. Das gute Stück wiegt schon etwas, 1,3kg, ABER, dafür ist eben auch alles drin. Ob Norden, Süden, Osten oder Westen, wir könnten spontan immernoch irgendwo hinreisen.

Reiseführer für Korsika


Der Teil über Korsika ist für die drei Wochen, die wir hier verbringen, etwas dünn. Aber das ist ja auch logisch, irgendwo muss gespart werden. Und es ist ja auch nicht so, als würden wir nicht allein auch noch auf jede Menge Ideen kommen. Da das Baby das Tempo bestimmt reisen wir nicht komplett über die Insel sondern haben eine feste Basis von der aus wir alles ansteuern.

Reiseführer für 


Anschließend geht es ja weiter an die Côte d’Azur und auch hier hilft der lonely planet weiter. Denn ob Nizza, Cannes oder Monaco, alles drin und darüber hinaus natürlich noch der ein oder andere Tipp am Rande. Zum Beispiel der, in Grasse einen Parfumworkshop zu besuchen und sein eigenes Parfum zu kreieren. Dreimal dürft ihr raten was ich machen werde ...


Runzelfuesschen Rezension lonely planet Frankreich

Sprachführer französisch


Aber, nicht nur ein Reiseführer ist in Frankreich total praktisch, auch ein Sprachführer ist nicht verkehrt. Denn ja, ich spreche französisch, aber alles was ich in Bezug auf ein Baby sagen kann ist bébe´... Öhm ja, beim Arzt wird das sicher helfen. Der Reise-Sprachführer vom lonely planet ist praktisch für den Alltag. Ob nun Bestellungen im Restaurant oder Nachfragen im Hotel, alles kein Problem. Mit dem beigefügten Wörterbuch kann man sich auch echt gut verständigen und durchwuseln.
Runzelfuesschen Rezension lonely planet Frankreich

Französisch Sprachführer für Eltern


Ein echte Hilfe aber war der Reisesprachführer von Marco Polo. Denn hier gibt es ein extra Kapitel für Reisen mit Kindern. Und ja, wir hatten gehofft das nicht zu brauchen, aber so ziemlich das gesamte Glossar zum Thema "Das Kind ist krank" haben wir gebraucht. Aber davon dann am Montag mehr.



Die Reise- und Sprachführer wurden mir  vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich habe für diesen Produkttest kein Geld bekommen und meine ehrliche Meinung geäußert.

Leave a Comment: